PIM: Welche Vertriebskanäle sind beteiligt?

Veröffentlicht am : 11 November 20213 minimale Lesezeit

PIM oder Produktinformationsmanagement ist eine Art von Software. Genauer gesagt handelt es sich um eine Lösung, die alle Daten verwaltet, die mit der Promotion und dem Verkauf Ihrer Produkte zusammenhängen, wie z.B. ihre Darstellungen, ihre Größen oder ihre Umfänge. Im Allgemeinen sammelt und erfasst das PIM die Daten, um eine einzige Version zu erhalten, und danach können die Informationen im Internet verfügbar sein.

Welche Vertriebskanäle sind beteiligt?

Generell kann man feststellen, dass die Mehrheit der Unternehmen ihre Informationen unbedingt im PIM verwalten lassen muss. In der Tat ist es gut möglich, dass Ihr Unternehmen die Informationen der von Ihnen verkauften Produkte regeln muss. Ob es sich um Endverbrauchsgüter wie Kleidung, Bücher, Lebensmittel oder auch Zwischenprodukte wie Original- und Elektronikstoffe handelt. Unter Goaland.com/de können Sie einen Profi auf diesem Gebiet kontaktieren.

Was ist Datenzentralisierung?

Die Hauptaufgabe eines PIM ist es, die technischen Informationen, Marketing-Objekte und Marketing-Materialien der einzelnen Produkte in einem zentralen System zu sammeln. Sie müssen auch wissen, dass jede erzeugte Information an einer Stelle aufgezeichnet wird, das ist die Vereinheitlichung der Daten. Daher wird dieses System in erster Linie Ihre Anhänge garantieren. Als Ergebnis müssen Sie nicht mehr Ihre verschiedenen Systeme aktualisieren, denn wenn Sie sich mit dem PIM verbinden und die Produktinformationen bearbeiten, ist Ihr System sofort verfügbar und gleichzeitig auf dem neuesten Stand. So werden Ihre produzierten Daten glaubwürdig und sicher sein, und die Verwaltung ist viel einfacher.

Wie wählt man Kanäle entsprechend seiner Kunden aus?

Sie wissen sicher, dass es das Ziel ist, dort zu sein, wo Ihre Kunden sind. Die Auswahl an Herstellern oder Konstrukteuren ist jedoch enger als die der Disponenten. Sie müssen also unbedingt den Trends, den Neuheiten und den Vorlieben der Käufer folgen. Wenn Sie technologische Güter verkaufen, für die Wissen wichtig ist, müssen Sie den Kunden eine Anleitung zur Verfügung stellen. Sie müssen wissen, dass der Online-Verkauf immer weiter verbreitet ist. Wenn Sie also Ihr Angebot online stellen, können Sie eine Reaktivität von Kauf und Lieferung haben.

Das PIM ist also eine Produktinformationsmanagement-Software. Es ermöglicht die Verwaltung aller Daten, die mit der Promotion und dem Verkauf Ihrer Produkte zusammenhängen. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, Ihre technischen Informationen über Vertriebskanäle zu sammeln, die Käufertrends und -präferenzen verfolgen. Online können Sie einen Experten auf diesem Gebiet beauftragen.

Wie funktioniert eine PIM-Lösung?

Plan du site